Ela Rüther — Food Photography Food Photography

Wajos Magazin, Winter 2023, verschiedene Cocktails in weihnachtlichem Ambiente Carpaccio mit Steinpilzen und Rauke, Food Foto aus Wajos Magazin, Winter 2023 Plakat-Fotografie für eine Rewe-Bio Kampagne zur Bewerbung von Lebkuchen, Pfeffernüssen und Nusssternen. trailer_20200323-1834.mp4

Wilfrieds Wild

Effilee #8 2010, Fotos, Reportage und Rezepte

Die Reportage Wilfrieds Wild ist 2010 in der Zeitschrift Effilee erschienen. Es geht um den Landmaschinenschlosser Wilfried, der nach der Arbeitslosigkeit das Jagen und Wursten lernt und im Wald ein neues Leben findet. Auf Effilee.de gibt’s Wilfrieds Wild online zu lesen.

Text und Fotos wurden mit dem Journalistenpreis des Deutschen Jagdschutzverbandes Wildtier und Umwelt in der Sparte Print ausgezeichnet. Rund 170 Beiträge aus den Sparten Print, Fernsehen und Hörfunk hatten sich 2011 für den Preis beworben. Verliehen wurde er am 17. Juni 2011 im Rahmen des Bundesjägertages in Frankenthal. In der Jury saßen Eckhard Fuhr, Korrespondent der Welt, Andreas Kieling, Tierfilmer, Bertram Graf Quadt, Hörfunkjournalist bei SWR3, Jost Springensguth, Publizist und Kommunikationsberater, Walterpeter Twer, Verleger des Mittelrhein-Verlages und DJV-Präsident Jochen Borchert. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 15.000 Euro.

Fotos, Text und Rezepte: Manuela Rüther